Menü

Hinter dem Kürzel LC-jrx verbirgt sich mein Hobby, aus dem ein mediales Nebenprojekt geworden ist. In der analogen und teilweise digitalen Welt baue ich Modelle (man nennt sie LEGO® Eigenbauten und Modifikationen, im Englischen "MOC" und "MOD"). Ich bin also das, was man als "AFOL" bezeichnet – ein erwachsener LEGO® Modellbauer.

Die Bauprojekte, fertige MOCs sowie LEGO® Ausstellungen dokumentiere ich auf meinem YouTube-Channel und auf Flickr. Über Baufortschritte und manch anderes informiere ich laufend über Twitter und Instagram.

Hier eine Auswahl meiner LEGO® Filme auf YouTube. In weiteren Videos zeige ich spezielle technische Lösungen, rezensiere ich Sets des Herstellers und in Zukunft auch von anderen AFOLs.

LEGO® und LEGO® TECHNIC sind Marken der LEGO Gruppe, durch die die vorliegende Webseite und die Videos jedoch weder gesponsert noch autorisiert oder unterstützt werden.

Kontakt

Jan Rähm

Journalist Science & Technology

jan<ät>raehm<dot>de

Mobil: +49 171 4891190